Spatzennest Jork
Spatzennest Jork

Das Spatzennest wurde 2018 gefördert durch den Mikro-Förderfond „Frühkindliche Demokratiebildung“ des Deutschen Kinderhilfswerkes (DKHW).

Mit Mitteln des Mikrofonds wurden Materialien und Bilderbücher finanziert, die die vielfaltsbewusste und beteiligungsorientierte pädagogische Arbeit des Spatzennestes bereichern und unterstützen.

 

Puppen, Spielfiguren und Bilderbuchdarstellungen von Personen mit Behinderungen, aus anderen Ethnien und Kulturkreisen oder unterschiedlichen Familienformen öffnen die Wahrnehmung für Vielfalt in der Lebensumgebung. Darüber hinaus unterstützen sie die Kinder dabei, ihre eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen zu entdecken und altersentsprechend den Alltag im Spatzennest mitzugestalten.

 

Ein großes Dankeschön an das Deutsche Kinderhilfswerk für die Unterstützung! 

 

Aktuelles

Wir freuen uns!

Auch 2020 hat das Spatzennest die Auszeichnung KITA21- Die Zukunftsforscher für nachhaltige Bildungsprojekte erhalten. Und wir bleiben auf diesem Weg! 

Das Spatzennest hat ab Februar 2021 wieder einen Ganztagsplatz zu vergeben. Wer möchte mit uns die Welt entdecken? 

Hier finden Sie das Kontaktformular

 

 

Besuchen Sie das Spatzennest auf Facebook! 

Hier sind wir zu finden.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Barbara Böckelmann